Heute Nachmittag konnte ich auf den Feldern hinter den Felsendomen Chemnitz/Rabenstein einen Trupp von etwa 100 Rabenkrähen mit einigen Dohlen und Staren beobachten. Eine Rabenkrähe hatte fast komplett weiße Flügel. Nur ein oder zwei Handschwingen waren normal gefärbt. Beim sitzenden Vogel fiel das nicht so sehr auf, da die gesamten Flügeldeckfedern schwarz gefärbt waren. Im Flug hassten einige normal gefärbte Krähen auf dieses Exemplar
Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied
Deutschland
86 Beiträge
Erstellt am: 06.10.2006 : 18:24:36 Uhr
Gestern Nachmittag sah ich im gleichen Schwarm eine Rabenkrähe mit zwei bis drei weißen Handschwingen im Flügel. Die Krähe mit dem ganz weißen Flügel konnte ich heute wieder beobachten
In Jena gibt es auch eine Familie Rabenkrähen bei der 3 Junge mehrere weiße Handschwingen haben. Sie fliegen schon seit mind. 4 Jahren rum und sehen jedes Jahr mehr oder weniger gleich aus.
Zitat:Original erstellt von: Klaus Richter
Heute Nachmittag konnte ich auf den Feldern hinter den Felsendomen Chemnitz/Rabenstein einen Trupp von etwa 100 Rabenkrähen mit einigen Dohlen und Staren beobachten. Eine Rabenkrähe hatte fast komplett weiße Flügel. Nur ein oder zwei Handschwingen waren normal gefärbt. Beim sitzenden Vogel fiel das nicht so sehr auf, da die gesamten Flügeldeckfedern schwarz gefärbt waren. Im Flug hassten einige normal gefärbte Krähen auf dieses Exemplar