das Rätsel gilt sicher nicht dem Stockerpel. Der Knoten davor könnten zwei Krähen sein, die sich um einen Happen streiten. Zumindest glaube ich einen Krähenschnabel zu sehen. Jens, kannst Du das Bild nicht als JPG einstellen, die Farben sind stark reduziert - oder gehört das zum Rätsel?
Gruß aus Chemnitz - Thomas
wiehei
Moderator
Deutschland
213 Beiträge
Erstellt am: 20.05.2008 : 22:30:52 Uhr
Ich vermute, dass das eine Nebelkrähe ist, die sich da gerade etwas aus dem Wasser holt, vielleicht einen toten Fisch oder ein Entenjunges.
Wieland Heim
Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied
Deutschland
128 Beiträge
Erstellt am: 22.05.2008 : 09:06:55 Uhr
Wenn man sich das Bild größer ansieht erkennt man deutlich graue federn am Bauch, aber auch schwarze USD. Es sollte also eher ein Hybrid, Raben x Nebelkrähe sein.
Beste Grüße
Thomas Hallfarth
Markus Ritz
Administrator
Deutschland
44 Beiträge
Erstellt am: 22.05.2008 : 16:37:36 Uhr
Cooles Bild! Mein Tip wär auch ne Aaskrähe. Sie sieht zwar auf dem Bild sehr dunkel aus aber das macht wahrscheinlich das Gegenlicht. Also wahrscheinlich ne Nebelkrähe oder ein Hybrid. Markus
Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied
Deutschland
77 Beiträge
Erstellt am: 12.06.2008 : 23:16:19 Uhr
Ist zwar schon ´ne Weile her, aber hier noch zwei Fotos von dem Möchtegern-Fischadler: Im Airportpark Dresden-Rähnitz fütterten Passanten die Enten mit Semmeln. Eine herbeifliegende Krähe (Aaskrähe??) wollte auch was davon abhaben und startete mehrere erfolglose Fangversuche. Höchst interessant anzuschauen!! [URL=http://www.file-upload.net/view-910435/Kr-he-1.jpg.html]