Mario Greif
aktives Forummitglied
Deutschland
47 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2006 : 09:42:55 Uhr
|
Nach der langen Frostperiode kehrt die Vogelwelt nach Neuenmörbitz zurück. Ich konnte gestern (18.02.2006)nach der Regenfront die ersten Beobachtungen in Neuenmörbitz machen. Die Wasserfläche ist größtenteils noch zugefroren, Das Oberflächenwasser läuft ein und überschmemmt einige Stellen, der Zwischenweg ist nicht passierbar, der Staudamm war begehbar! Beobachtungen: Stockenten Krickenten 1 weibl. Spießente Gänsesäger Graureiher Silberreiher (1 Ind. überfliegend) Saatgans (1 Ind. überfliegend) Mäusebussarde Turmfalken 3,6 Gimpel 10 Höckerschwäne (Feld hinter Schömbach) 12 Elstern (Schlafplatz, Apfelbaum), wenn das Wetter weiterhin mitspielt, werden bald wieder gute Beobachtungen möglich sein! Mario Greif
|
|
wiehei
Moderator
Deutschland
213 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2006 : 18:33:56 Uhr
|
Ich war zwar nicht in Neuenmörbitz,aber nicht weit davon entfernt in Windisch Leuba am Stausee. Meine Beobachtungen: 1 Graureiher 6 Silberreiher 8 Höckerschwäne 15 Saatgänse ca. 900 Stockenten >100 Krickenten 1,1 Schnatterenten 1,1 Spießenten ca. 50 Reiherenten ca. 30 Tafelenten >10 Schellenten ca. 30 Gänsesäger >20 Bläßhühner 1 Mäusebussard |
Wieland Heim |
|
|