Autor |
Thema |
|
Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied
Deutschland
128 Beiträge |
Erstellt am: 08.11.2008 : 19:59:51 Uhr
|
Ich möchte hiermit wieder mal ein kleines Rätselbild vorstellen, was es in sich hat. Zumindest denke ich, dass es halbwegs knifflig ist! Das Foto habe ich im Spätsommer dieses Jahres hier im Kreis Stollberg aufgenommen. Als kleine Hilfestellung sei nur erwähnt, dass es weder einen Gefangenschaftsflüchtling noch einen sächsischen Ersatnachweis zeigt.
|
Thomas Hallfarth |
|
Dittmann Andre
Alter Forum-Hase
315 Beiträge |
Erstellt am: 08.11.2008 : 20:18:36 Uhr
|
Hallo
Ich denke mal Rotmilan.
A.D. |
|
|
Markus Ritz
Administrator
Deutschland
44 Beiträge |
Erstellt am: 08.11.2008 : 20:59:29 Uhr
|
Mmh, Rotmilan? Sonen dusteren Hängebauch? Ich würd eher an ne Rohrweihe denken. Oder irritiert uns hier ein teilalbinotischer Vochel? Markus |
|
|
Jens Halbauer
174 Beiträge |
Erstellt am: 09.11.2008 : 14:49:45 Uhr
|
Ich denk es ist eine Rabenkrähe mit weißen Bereichen in den Schwungfedern!
Gruß Jens |
|
|
Christoph
sehr aktives Forummitglied
Deutschland
89 Beiträge |
Erstellt am: 09.11.2008 : 18:24:21 Uhr
|
servus,
würde mich jens' meinung anschließen. der vogel erinnert mich an eine rabenkrähe, die ich mal bei jena gesehen habe.
mfg
christoph
|
MfG
Christoph Klein, Jena |
|
|
Klaus Richter
Deutschland
86 Beiträge |
Erstellt am: 09.11.2008 : 18:25:53 Uhr
|
Also ich tippe mal auf Rohrweihenmännchen. Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte. MvG Klaus Richter |
|
|
Gerd Fanghänel
Forummitglied
11 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 22:03:17 Uhr
|
Der Flügelzeichnung nach würde ich Rotmilan und Rohrweihe ausschließen. Ansonsten tappe ich ziemlich im Dunkel. Da beim Herauszoomen des Fotos auch nur die Farben schwarz und weiß sichtbar werden und ich weiß, dass Thomas sich momentan etwas intensiver mit den Corviden beschäftigt, würde ich auch auf Rabenkrähe mit weißen Flügelabzeichen tippen. Die Kontur des Vogels würde auch passen. Aber vielleicht handelt es sich um eine ganz andere Art. Danke für das Rätselfoto, Gerd |
|
|
Dittmann Andre
Alter Forum-Hase
315 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 23:53:28 Uhr
|
Hallo Gerd
Ich weiß auch das T. so ein "Scheißfoto" von ner Krähe mit nem großen weißen Flügelfeld in beiden Flügeln gemacht hat. Aber ich habe es nicht vergrößert und für mich wirkt der Stoß auf dem Foto irgendwie gegabelt und leicht rötlich. Wird wohl doch die Krähe sein, aber auch nicht schlimm.
A.D.
|
|
|
Markus Ritz
Administrator
Deutschland
44 Beiträge |
Erstellt am: 11.11.2008 : 00:52:04 Uhr
|
Ihr mit eurem Insiderwissen (womit sich Herr H. so beschäftigt)! Also mit der Krähe könnt ich mich auch anfreunden. Vor meiner Haustür hier in Jena treiben sich solche Vögel rum. Da gabs mal ne ganze Brut mit Weiß in den Flügeln. Aber soviel Weiß hat hier keine. Grüße, Markus |
|
|
Jens Hering
Deutschland
65 Beiträge |
Erstellt am: 11.11.2008 : 22:32:10 Uhr
|
Ich vermute auch eine aberrante Rabenkrähe. Im Limbacher Raum können fast täglich derartige Vögel beobachtet werden. Dazu auch die beiliegenden Fotos, die ich bei Hartmannsdorf und Bräunsdorf aufgenommen habe.
|
Jens Hering |
|
|
Thomas Hallfarth
Deutschland
128 Beiträge |
Erstellt am: 15.11.2008 : 18:55:23 Uhr
|
Nun, da gibt's nichts weiter hinzuzufügen. Es ist eine Rabenkrähe, mit weiß in den Schwingen, ganz ähnlich wie auf den heringschen Fotos. |
Thomas Hallfarth |
|
|
|
Thema |
|